top of page

ÜBER MICH

Warum sind wir Menschen wie wir sind? Warum tun wir wie wir tun? Was lässt uns zusammenhalten und was lässt uns einander bekämpfen? Was lässt uns lieben und was lässt und hassen? Was lähmt uns, was treibt uns an?

Mein Name ist Simon Mitterbauer.

Sozialpädagoge war ich wohl schon mein ganzes Leben. Gemerkt hab ich das erst später. Das ich zudem noch Soziologe geworden bin und mich nun der Lebens- und Sozialberatung widme, sind logische Konsequenzen der Neugier auf den Menschen, das Leben und Entwicklung.

Beruflich spannt sich ein Feld aus den Themen Soziale Arbeit, Leadership,  Kommunikation und Beratung.

Simon Mitterbauer Trail

Vielfalt-Entfalter, wo-lang Coach, Bewerbungstrainer, Kommunikationstrainer, Systemiker, Konstruktivist, Koch, Trail-Läufer, Bergwanderer, ...

Sonstige Interessen?

Sprachen, Spiel mit der Sprache, Ernährung, geistige, seelische und körperliche Gesundheit, kurz Salutogenese, Persönlichkeitsentwicklung, Neue Autorität, Gewaltfreie Kommunikation und vieles mehr.

 

Welche Begriffe sind noch zutreffend?

Mehr Informationen inklusive Lebenslauf finden Sie auf meiner persönlichen Seite

www.simonmitterbauer.at

bottom of page